NAK-WATTGAMESNAK-Norddeutschland
HOME NEWS WATTGAMES DISZIPLINEN ORGANISATION KONTAKT
STATISTIKEN REKORDE NEUE SPIELE
NEUE SPIELE
DIE ZUKUNFT LIEGT IN DEN IDEEN
NEUE SPIELE
Man fragt sich vielleicht, woher kommen eigentlich die Spiele und Disziplinen, die die Jugendlichen ständig bewältigen müssen?

Natürlich steckt da das Organisations Team der NAK-Wattgames hinter.

Bei jeder neuen NAK-Wattgames werden die alten Disziplinen genauestens unter die Lupe genommen, und es wird darüber entschieden ob diese noch zeitgemäß sind. Bisher gab es bei jeder NAK-Wattgames neue Disziplinen, damit sich keine lange Weile breit macht und sich die Jugendlichen auch nicht vorbereiten können, um so die meisten Punkte zu holen.

Die Kreativität des Organisations Teams ist sehr groß, da es bei jeder NAK-Wattgames ein paar neue Mitglieder gibt, die viele Ideen haben.

Wenn dann wirklich neue Disziplinen feststehen und in die Liste aufgenommen wurden, müssen diese natürlich auch getestet werden.

Diese Tests werden einige Wochen vor den NAK-Wattgames gemacht, um die letzten Details zu klären und die Disziplinen zu verbessern und zu optimieren.
DIE NEUESTEN DISZIPLINEN
Die Idee zur Disziplin Wattkellnern entstand aus einer Modifikation der Disziplin Dosenschießen. Da bei den NAK-Wattgames 2014 ein ziemlich starker Wind wehte und die Dosen nicht stehen bleiben wollten, mussten die Dosen per Hand um einen Parcours getragen werden. Das Organisations Team machte dann daraus gleich eine neue Disziplin, die nun bei den 11.NAK-Wattgames 2016 zum Einsatz kommt.

WATTKELLERN
ImpressumMDGRAPHICLAB