16. august 2003

start um 10 uhr am nordermeldorfer strand

15 games

blinddeckelweitwurf
blindlaufen
dithmarschenparcour
dreh dich dumm
entenschleudern
quadrennen
schlickrutschen
stilles watt
tandemsackhüpfen
teebeutelschlaudern
topfschlagen
turmbau zu meldorf
wattlöffeln
wattmodellieren
wattwiegen

203

aktiv

76

passiv

52

personal

331

gesamt

gold

team katze

silber

team elefant

bronze

team maus

5-jähriges jubiläum

Es war mal wieder soweit. Die NAK-Wattgames fanden am 16. August 2003 an der Badestelle Nordermeldorf statt. Dieses Jahr war es etwas ganz besonderes, da die NAK-Wattgames ein kleines Jubiläum feierte. Ihr 5-jähriges!!! (Noch mal von hier aus Herzlichen Glückwunsch)

Auch diesmal trafen sich die Stationsposten schon morgens um 7.45 Uhr zum Aufbau ihrer Stationen. Als jeder seinen Partner gefunden hatte, ging es ins Watt zum Aufbauen. Währenddessen wurden auf der anderen Seite die Luftballons aufgeblasen und die restlichen Kleinigkeiten erledigt. Als das alles fertig war, kamen auch schon die ersten neuapostolischen Pilger, die fleißig gezählt wurden. Insgesamt waren es zum Schluss 331 erwartungsvolle Christen. Sie kamen aus den verschiedensten Kirchenbezirken,Güstrow, Elmshorn,Neumünster, Hamburg- Ost.

Um 10.30 Uhr fingen die NAK-Wattgames dann mit dem Ballonstart an, der wie immer ein schöner Augenblick war. Danach wurden die Teams gebildet und alle gingen ins Watt, um mit den Spielen zu beginnen. Es gab insgesamt 15 Disziplinen. Das Treiben im Watt dauerte wieder einmal etwa 2 ½ Stunden.

Nach den Spielen ging es dann wieder zurück zum Wattcamp - Essen und Trinken - . Es gab Grillwürste, Salate, Cola, Selter und noch viel mehr. Während des Essens wurden viele neue Kontakte geknüpft.

Das Auswertungsteam war dieses Jahr viel schneller (20 min.- REKORD) mit dem Auswerten der Punkte der jeweiligen Mannschaften, da ein Mitglied des Teams eine neue Variante des Zusammenrechnens entwickelt hat.

Auch dieses Mal wurden wieder viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen an die Sieger verteilt. Die Gruppe mit der niedrigsten Punktzahl bekam zum Trost Süßigkeiten.

Unser Bezirksevangelist Seidel beschloss den Tag dann mit einem Gebet.

Am nächsten Tag gab es zum ersten Mal in dem Kasino der DEA den Abschlussgottesdienst für die ganzen jugendlichen Teilnehmer, sowie für ihre Begleiter.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten NAK-Wattgames, wo auch Jugendliche aus den Bereichen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen eingeladen werden.

Und bis dahin, wie es auch so schön im Jugendgottesdienst hieß:
Jesus und Ich - Gemeinsam in die Zukunft!!!!