NAK-WATTGAMESNAK-Norddeutschland
HOME NEWS WATTGAMES DISZIPLINEN ORGANISATION KONTAKT
FOTOS VIDEOS ARCHIV
ARCHIV
HIER FINDET MAN ALLE ARTIKEL UND NACHRICHTEN
RUND UM DIE NAK-WATTGAMES
26.08.2014
DER TAG IN ZWEI MINUTEN!

Das Organisationsteam der NAK-Wattgames hat einen Großteil des Videomaterials gesichtet und eine kleine Auswahl vieler gute Szenen genommen und in einem zwei Minuten Kurzfilm zusammengeschnitten. In diesem Trailer kann man den Tag noch einmal eindrucksvoll erleben.

Also Lautsprecher voll aufdrehen und zurücklehnen...

DER TAG IN ZWEI MINUTEN - NAK-WATTGAMES 2014
22.08.2014
DIE ERSTEN BILDER SIND ONLINE!

Hier kann man die 10. NAK-Wattgames 2014 noch einmal auf eine ganz besondere Art und Weise erleben.

AUFBAU UND ERÖFFNUNG

DIE SPIELE

MITTAG UND SIEGEREHRUNG
21.08.2014
FUNDSACHEN!

Wer vermisst seine Sachen?
Im Gegensatz zum letzen Mal, wo doch recht viele Sachen liegen geblieben sind, hielt sich dieses Mal der Park an herrenloser Dinge stark in Grenzen. Auf den folgenden Bildern sind die Dinge zu sehen, die bislang noch keinen Abnehmer gefunden haben.


Wenn jemand seine Sachen auf den Bilder wiedererkennt, dann bitte gerne per Mail melden.

info@nak-wattgames.de
19.08.2014
REKORDE UND ERGEBNISSE!

Die Rekorde bei den NAK-Wattgames sind immer etwas besonderes, denn einen sogenannten NWGR (NAK-Wattgames-Rekord) zu erreichen ist nicht einfach. Man schreibt sich mit seinem Team in eine Tabelle ein, die langen Bestand hat. Zumindest so lange, bis ein anderes Team diese Marke überboten hat.

Alle Rekorde der NAK-Wattgames 2014
18.08.2014
ALLE TEAMS AUF EINEN BLICK!

Hier sind noch einmal alle Teams und deren Punkte aufgelistet, die bei den 10. NAK-Wattgames 2014 am 16. August das Watt unsicher gemacht haben.

Teams der 10. NAK-Wattgames 2014
17.08.2014
DIE KULTURELLSTEN SPIELE!

So kann man die 10. NAK-Wattgames 2014 der Neuapostolischen Kirche am Samstag den 16. August in Nordermeldorf bezeichnen. Denn nicht nur die lokalen Jugendlichen und deren Begleiter aus Schleswig-Holstein und Hamburg waren zahlreich vertreten, sondern auch Jugendliche aus anderen Bundesländern.
Darüber hinaus waren auch Jugendliche aus z.B. England, Ungarn und Italien anwesend, bzw. extra zu den NAK-Wattgames angereist.
mehr...
15.08.2014
GLEICH GEHTS LOS!

In weniger als 24 Stunden gehen sie los, die 10. NAK-Wattgames 2014.
Morgen um 10:00 Uhr heißt es wieder: "Mittendrin statt nur dabei!"

Das Organisationsteam freut sich auf alle Teilnehmer und Besucher am Samstag. Fahrt bitte alle vorsichtig und betet für gutes Wetter. Der liebe Gott wird alles richtig und passend für den morgigen Tag bereiten.

Wir vom Organisationsteam, Michael, Anne, Marc und Manuela, wünschen allen Teilnehmern einen gelungenen und wunderbaren Tag. Habt viel Freude, Spaß und vor allem Gemeinschaft.

See you tomorrow :-)
14.08.2014
ZUSCHAUER SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

In den vergangenen Tagen erreichten uns viele Anfragen wie es denn mit Besuchern und Zuschauern zu den 10. NAK-Wattgames 2014 aussieht?

Müssen sich Zuschauer oder reine Besucher anmelden?
Hier muss man ganz klar unterscheiden wie man die NAK-Wattgames besuchen möchte!

Als angemeldeter Teilnehmer (aktiv/passiv) habe ich die 10,- Euro Teilnahmegebühr bezahlt, bekomme ein Eintrittsband und kann mich damit frei auf dem Gelände bewegen. Auch kann ich am Essen teilnehmen und die sanitären Anlagen benutzen.
Als Zuschauer oder Besucher ohne eine Anmeldung kann man das nicht!
Man kommt nicht zum Deich bzw. zum Watt, um die Teilnehmer einfach nur zu beobachten. Hier muss man am Deichstand eine Art Kurtaxe bezahlen, um zum Watt zu kommen. Auch kann ich als Zuschauer oder Besucher nicht am Essen teilnehmen. Es besteht zwar die Möglichkeit für nichtangemeldete Besucher, mit einem finanziellen Beitrag, am Essen teilzunehmen, allerdings können wir das nicht für beliebig viele Besucher machen. Denn hauptsächlich wurde das Essen für die angemeldeten Teilnehmer, plus einer ausreichenden Toleranz nach oben, kalkuliert und eingekauft.

Für das einfache Zuschauen reicht der Betrag für die Kurtaxe am Deichstand.

Falls heute schon jemand weiß, dass er die NAK-Wattgames besuchen und auch am Essen teilnehmen möchte, der kann sich noch bis Freitag 12:00 Uhr über die Mail-Adresse der NAK-Wattgames anmelden und den Beitrag von 10,- Euro dann am Samstag vor Ort bezahlen. Nur so haben wir einen Überblick ob das Essen reicht.

info@nak-wattgames.de
13.08.2014
DIE MEDAILLEN SIND ANGEKOMMEN!

Die Medaillen für die 10. NAK-Wattgames 2014 sind da!
Ein wahres Highlight, denn genau um diese Medaillen wird es gehen, wenn man sich mit seinem Team auf den ersten drei Rängen platzieren kann. Aber um das zu erreichen, muss man schon recht viele Punkte bei den insgesamt 12 Disziplinen holen, die alle einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben.

Die Medaille gibt es in den klassischen Ausführungen Gold, Silber und Bronze für die ersten drei Plätze. Sie hat einen Durchmesser von etwa 85mm und ein Gewicht von 60gr. Umgeben von einem Lorbeerkranz befindet sich auf der Vorderseite ein Symbol des olympischen Feuers, welches schon auf vielen anderen Medaillen der NAK-Wattgames zu sehen war. Auf der Rückseite befindet sich das Logo und das Datum für die 10. NAK-Wattgames 2014.

Ein Jubiläum.

11.08.2014
*** UMGEHEND ÜBERWEISEN! ***

Alle Teilnehmer der 10. NAK-Wattgames 2014, ob aktiv oder passiv, die bis jetzt den Beitrag von 10,- Euro noch nicht überwiesen haben, müssen das umgehend tun!
Denn das Geld muss rechtzeitig bis Freitag 12:00 Uhr auf dem Konto der NAK-Wattgames eingegangen sein. Danach geht nichts mehr.
Wer also bis Freitag 12:00 Uhr kein Ticket erhalten hat, wird dann auch kein Ticket mehr bekommen und muss die 10,- Euro vor Ort in bar bezahlen, auch wenn die Überweisung vorher noch getätigt wurde.
Somit ersparrt Euch bitte eine doppelte Bezahlung, da wir das erst nach den NAK-Wattgames kontrollieren können.
11.08.2014
DAS POSTER IST DA!

Keine 5 Tage mehr ist es noch hin bis zu den 10. NAK-Wattgames 2014 am 16. August und die Spannung steigt von Stunde zu Stunde.

Mittlerweile ist auch das offizielle Poster für diese NAK-Wattgames eingetroffen, welches im Großformat auf der Bühne zu sehen sein wird.

Aber anlässlich zum 10jährigen Jubiläum wird nicht nur das aktuelle Poster aus diesem Jahr zu finden sein, sondern auch alle anderen bisherigen Poster ab dem Jahre 2005 werden in dem großen Strandhaus ausgestellt sein. Als kleines Museum umgebaut kann man hier das Gefühl der vergangenen NAK-Wattgames, damals noch NAK-Wattolymiade, noch einmal erleben.

Poster der 10. NAK-Wattgames 2014
04.08.2014
ERSTE REKORDE WURDEN ERREICHT!

Die 10. NAK-Wattgames 2014 haben von der Anzahl der Gesamtteilnehmer keinen Rekord erzielen können. Denn der liegt mit 449 Teilnehmern, aus dem Jahre 2007, bis heute ungeschlagen vorne. Aber wenn es um die Teilnehmer mit den weitesten Anfahrtswegen geht, dann ist das Jubiläum der 10. NAK-Wattgames 2014 weit abgeschlagen auf dem ersten Platz.

Somit geht dieser NAK-Wattgames Rekord, kurz NWGR, mit dem weitesten Anfahrtsweg an die 10. NAK-Wattgames 2014.

Aber woher genau kommen denn diese Teilnehmer, die diesen Rekord möglich gemacht haben?
mehr...
31.07.2014
TICKETVERTEILUNG HAT BEGONNEN!

Nachdem nun fast alle Teilnehmer der NAK-Wattgames ihre Teilnahmebestätigung, mit Registrierungsnummer und den Überweisungsdaten, erhalten haben, werden die offiziellen Tickets für die 10. NAK-Wattgames 2014 versendet.

WICHTIG: Die Tickets werden erst versendet wenn der Teilnehmerbetrag einer einzelnen Person oder der gesamten Gruppe auf das Konto der NAK-Wattgames eingegangen ist.

Nach erhalt der Tickets, mit Registrierungsnummer, ist der Anmeldevorgang abgeschlossen und die Teilnahme an den 10. NAK-Wattgames 2014 gesichert.

Die Tickets, mit Registrierungsnummer, müssen dann am 16. August vor Ort in Nordermeldorf vorgezeigt werden, damit es einen reibungslosen Ablauf bei der Anmeldung gibt und man gleich zum Event durchstarten kann.
Ansonsten muss man längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
26.07.2014
ÜBER 200 TEILNEHMER SIND DABEI!

Die offizielle Anmeldephase ist nun vorbei und das Organisations-Team der NAK-Wattgames bedankt sich bei allen für das große Interesse.
Über 150 aktive Teilnehmer und 50 Begleitpersonen werden am 16. August 2014 den Nordermeldorfer Strand unsicher machen wenn es wieder heißt: "Mittendrin statt nur dabei!"

Aktuell werden die Registrierungsnummern und die Zahlungsinformationen an die gemeldeten Teilnehmer verschickt. Wer also bis zum nächsten Wochenende keine Info-Mail erhalten hat, bitte gerne noch einmal nachfragen.

Natürlich können sich noch weitere Teilnehmer anmelden, allerdings nicht mehr über das Anmeldeformular. Es können nur noch Anmeldungen per Mail entgegengenommen werden.

info@nak-wattgames.de
10.07.2014
NUR NOCH 10 TAGE FÜR DIE ANMELDUNG!

Viel Zeit ist nicht mehr um sich noch für die 10. NAK-Wattgames am 16. August 2014 anzumelden. Bis zum 20. Juli 2014 steht das Anmeldoformular noch zur Verfügung.

***Also schnell die Gruppe zusammentrommeln und anmelden***
09.07.2014
REMINDER AUF DEM JUGENDTAG!

Am 6. Juli 2014 fand der diesjährige Jugendtag Norddeutschland der Neuapostolischen Kirche im Congress Centrum Hamburg statt.
Wer dabei war, dem sind bestimmt vor der Jugendstunde die vielen NAK-Wattgames Karten aufgefallen, die auf jedem Sitz im großen Saal 1 verteilt waren.

Diese Karten waren keine Platzhalter für den Sitz, sondern ein kleine Erinnerung für die NAK-Wattgames 2014. Denn es sind nur noch wenige Tage zum anmelden bis es am 16. August 2014 wieder heißt, "Mittendrin statt nur dabei!"
02.06.2014
DA SIND SIE, DIE DISZIPLINEN!

Das Organisationsteam der NAK-Wattgames kann heute die offiziellen Disziplinen für die 10. NAK-Wattgames 2014 bestätigen. Da befinden sich so manche Überraschungen drunter.

Anlässlich der 10. Austragung NAK-Wattgames, was für die Organisatoren und deren Erfinder schon ein kleines Jubiläum ist, hat sich das Organisationsteam eine kleine Besonderheit ausgedacht. Denn für so ein kleines Jubiläum muss es auch besondere Disziplinen geben, warum also nicht welche aus den Anfängen von 1996 nehmen?
mehr...
01.06.2014
NOCH 75 TAGE!!!

Nicht einmal mehr 11 Wochen bis die 10. NAK-Wattgames am 16. August 2014 stattfinden werden. Also jetzt schnell das Wochende sichern und sich anmelden. Es lohnt sich!
28.02.2014
***JETZT SCHNELL ANMELDEN***

Das Online-Anmeldeformular ist jetzt freigeschaltet.
Somit kann man sich ab heute offiziell zu den 10. NAK-Wattgames 2014 am 16. August anmelden.

Der Link zum Online-Anmeldeformular befindet sich rechts in der SideBar.

Unter den folgenden Links kann man sich noch zusätzlich einige Informationen und den aktuellen Fyler downloaden:

Offizielles Einladungschreiben der 10. NAK-Wattgames 2014

Flyer DIN A4 für die 10. NAK-Wattgames 2014

Das Organisationsteam der NAK-Wattgames freut sich auf Eure anmeldungen!
20.02.2014
DER TERMIN STEHT NUN FEST!

Die 10. NAK-Wattgames finden am 16. August 2014 ab 10 Uhr statt.

Das Organisationsteam der NAK-Wattgames hat nun offiziell den Termin für die Ausrichtung der 10. NAK-Wattgames 2014 bestätigt.

Es war dieses Mal keine leichte Aufgabe einen geeigneten Termin zu finden.
Wie jedes Jahr, bei einer NAK-Wattgames, spielen die Gezeiten eine wichtige Rolle bei der Terminfindung, denn man will ja während der Spiele nicht im Wasser stehen.
Aber so mussten noch viele andere Termine berücksichtigt werden, die einer geeigneten Ausrichtung im Wege standen. Zwar befinden sich noch einige Bundesländer in den letzten Wochen derSommerferien, aber man darf auch die Wetterentwicklung der letzten Jahre nicht ganz außer Acht lassen, und überlassen dieses Spezialgebiet vertrauensvoll dem lieben Gott!
15.06.2013
DAS LOGO IST DA!

Pünktlich zum 35. Jugendtag Norddeutschland 2013 konnte MDGRAPHICLAB das neue Logo für die 10. NAK-Wattgames 2014 fertigstellen.

mehr...
14.06.2013
NEUE WEBSITE

Die Website der NAK-Wattgames erstrahlt in einem neuen Layout. Auf Grund des neuen Logos der NAK-Wattgames 2014, musste die Website komplett umgestaltet werden. Die Inhalte und Anordnung der Informationen sind aber gleich geblieben. Leider wurde es noch nicht ganz geschafft alle Inhalte und Funktionen wieder herzustellen. Habt also Nachsicht wenn das eine oder andere fehlt.
ImpressumMDGRAPHICLAB