NAK-WATTGAMESNAK-Norddeutschland
HOME NEWS WATTGAMES DISZIPLINEN ORGANISATION KONTAKT
DIE WATTGAMES ORGANISATION ERFINDER LOCATION STATIONSPOSTEN STATISTIKEN FINANZEN
ÜBER DIE NAK-WATTGAMES
DIE NAK-WATTGAMES IST EIN FREIZEITEVENT FÜR
JUGENDLICHE DER NEUAPOSTOLISCHEN KIRCHE
WAS SIND DIE NAK-WATTGAMES?
Die Antwort kann man mit einer Zubereitung einer guten Mahlzeit vergleichen.

Man nehme Spiele in einen Topf, gebe einige sportliche Disziplinen dazu, würze das Ganze mit norddeutschen Küstengewohnheiten und schmecke es mit viel Engagement ab. Das Ganze koche man nun ein halbes Jahr lang mit intensiver Planung, und serviere es möglichst an heißen Tagen.

Die Frage: "Was ist eigentlich der Sinn der NAK-Wattgames?", beantwortet man am besten in einem Satz mit:

Freude erleben, Freundschaften schließen, Zusammen das Ziel erreichen, kurz:

Mittendrin statt nur dabei!

Ideengebung war die damalige Sendung der ARD "Spiel ohne Grenzen".
Um auch im tiefen Westen unseres Unterbezirks einen Anreiz für die Jugend zu schaffen, fanden dann am 3.August 1996 die ersten Spiele statt. Noch unter dem damaligen Namen NAK-Wattolympiade haben wir nun die:

NAK-WATTGAMES

Bis heute hat sich dieser Name bewehrt und der Bekanntheitsgrad hat sich sehr gesteigert, so dass die NAK-Wattgames auch über Schleswig-Holsteins Grenzen hinaus bekannt sind.

ImpressumMDGRAPHICLAB