NAK-WATTGAMESNAK-Norddeutschland
HOME NEWS WATTGAMES DISZIPLINEN ORGANISATION KONTAKT
1996 1997 1999 2001 2003 2005 2007 2010 2012 2014 2016
BERICHT
Am 16. Juni 2001 trafen sich über 400 Jugendliche und Gäste an der Badestelle Nordermeldorf, ungefähr 7 KM von Meldorf entfernt (Schleswig-Holstein), um unsere 4. NAK-Wattgames der Neuapostolischen Kirche mitzuerleben.

Mit dabei waren Jugendliche aus den Bezirken Neumünster, Elmshorn, Güstrow, Kiel, Minden, Cuxhaven, Hamburg-Ost sowie Gäste.

Wir freuten uns sehr, dass der Bischof Fabian unter uns war und er die NAK-Wattgames mit einem Gebet eröffnete. Es wurde wieder um die heißbegehrten Medaillen gekämpft. 15 Disziplinen galt es in zweieinhalb Stunden zu absolvieren.

Unter anderem ging es um Weiten (Gummistiefelweitwurf), Zeiten (Dithmarschen Parcours), Höhen (Turmbau zu Meldorf) und Punkte (Zielwerfen). Nach den Spielen war erst einmal Pause mit Mittagessen angesagt. Viele Salate und Grillwürste fanden den Weg zum Magen, ertränkt in Cola, Fanta, Saft und Selter.

In dieser Zeit hieß es für das "Auswertungsteam" heiße Tipparbeit zu durchstehen, um die Gewinner zu ermitteln. 20 Gold, 18 Silber und 19 Bronzemedaillen wurden an die ersten Gruppen verteilt. Das Schlusslicht - die letzte Gruppe - erhielt als "Trostpflaster" einen Gutschein für einen BAP-Gottesdienst im Bezirk, garniert mit einer Naschtüte. Abschließende Worte unseres Bezirksältesten Schalk rundeten den Tag ab.

Am Sonntag darauf erlebte ein Großteil der jugendlichen zum Abschluss einen gemeinsamen Jugendgottesdienst mit Bischof Beckmann in Heide.

Wir freuen uns schon auf die 5. NAK-Wattgames - Ein kleines Jubiläum -
BILDER
Hier kann man die 4. NAK-Wattgames 2001 noch einmal auf eine ganz besondere Art und Weise erleben.

AUFBAU UND ERÖFFNUNG

DIE SPIELE

MITTAG UND SIEGEREHRUNG
PROGRAMM
12.00 Uhr Beginn, Begrüßung, Eingangsgebet durch Apostel oder Bischof
12.15 Uhr Einteilung der Gruppen
12.30 Uhr Hinführung zum Watt
Beginn der NAK-Wattgames
START DER DISZIPLINEN
15.30 Uhr Mittagessen
17.00 Uhr Preisverleihung
18.00 Uhr Offizielles Ende
EMBLEM & POSTER
EMBLEM
DETAILS
MEDAILLE
DETAILS
URKUNDE
DETAILS
DATEN & FAKTEN
VERANSTALTUNGSTAG
16.06.2001
VERANSTALTUNGSZEIT
12:00 - 18:00 Uhr
VERANSTALTUNGSORT
Nordermeldorfer-Strand
DISZIPLINEN
Alle 15 Spiele auf einen Blick.

TEILNEHMER
AKTIV 284
PASSIV 76
PERSONAL 45
GESAMT 405
ERGEBNISSE
GOLD
TEAM
FROSCH
SILBER
TEAM
TEDDY
BRONZE
TEAM
GANS
ImpressumMDGRAPHICLAB