NAK-WATTGAMESNAK-Norddeutschland
HOME NEWS WATTGAMES DISZIPLINEN ORGANISATION KONTAKT
1996 1997 1999 2001 2003 2005 2007 2010 2012 2014 2016
WATTGAMES 2003
DIE SPIELE DER V. NAK-WATTGAMES
BERICHT
Es war mal wieder soweit. Die NAK-Wattgames fanden am 16. August 2003 an der Badestelle Nordermeldorf statt. Dieses Jahr war es etwas ganz besonderes, da die NAK-Wattgames ein kleines Jubiläum feierte. Ihr 5-jähriges!!! (Noch mal von hier aus Herzlichen Glückwunsch)

Auch diesmal trafen sich die Stationsposten schon morgens um 7.45 Uhr zum Aufbau ihrer Stationen. Als jeder seinen Partner gefunden hatte, ging es ins Watt zum Aufbauen. Währenddessen wurden auf der anderen Seite die Luftballons aufgeblasen und die restlichen Kleinigkeiten erledigt. Als das alles fertig war, kamen auch schon die ersten neuapostolischen Pilger, die fleißig gezählt wurden. Insgesamt waren es zum Schluss 331 erwartungsvolle Christen. Sie kamen aus den verschiedensten Kirchenbezirken,Güstrow, Elmshorn,Neumünster, Hamburg- Ost.

Um 10.30 Uhr fingen die NAK-Wattgames dann mit dem Ballonstart an, der wie immer ein schöner Augenblick war. Danach wurden die Teams gebildet und alle gingen ins Watt, um mit den Spielen zu beginnen. Es gab insgesamt 15 Disziplinen. Das Treiben im Watt dauerte wieder einmal etwa 2 ½ Stunden.

Nach den Spielen ging es dann wieder zurück zum Wattcamp - Essen und Trinken - . Es gab Grillwürste, Salate, Cola, Selter und noch viel mehr. Während des Essens wurden viele neue Kontakte geknüpft.

Das Auswertungsteam war dieses Jahr viel schneller (20 min.- REKORD) mit dem Auswerten der Punkte der jeweiligen Mannschaften, da ein Mitglied des Teams eine neue Variante des Zusammenrechnens entwickelt hat.

Auch dieses Mal wurden wieder viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen an die Sieger verteilt. Die Gruppe mit der niedrigsten Punktzahl bekam zum Trost Süßigkeiten.

Unser Bezirksevangelist Seidel beschloss den Tag dann mit einem Gebet.

Am nächsten Tag gab es zum ersten Mal in dem Kasino der DEA den Abschlussgottesdienst für die ganzen jugendlichen Teilnehmer, sowie für ihre Begleiter.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten NAK-Wattgames, wo auch Jugendliche aus den Bereichen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen eingeladen werden.

Und bis dahin, wie es auch so schön im Jugendgottesdienst hieß:
Jesus und Ich - Gemeinsam in die Zukunft!!!!
BILDER
Hier kann man die 5. NAK-Wattgames 2003 noch einmal auf eine ganz besondere Art und Weise erleben.

AUFBAU UND ERÖFFNUNG

DIE SPIELE

MITTAG UND SIEGEREHRUNG
PROGRAMM
09.50 Uhr Beginn, Begrüßung, Eingangsgebet durch Apostel oder Bischof
10.15 Uhr Einteilung der Gruppen
10.30 Uhr Hinführung zum Watt
Beginn der NAK-Wattgames
START DER DISZIPLINEN
13.30 Uhr Mittagessen
15.00 Uhr Preisverleihung
16.00 Uhr Offizielles Ende
EMBLEM & POSTER
EMBLEM
DETAILS
MEDAILLE
DETAILS
URKUNDE
DETAILS
DATEN & FAKTEN
VERANSTALTUNGSTAG
16.08.2003
VERANSTALTUNGSZEIT
10:00 - 16:00 Uhr
VERANSTALTUNGSORT
Nordermeldorfer-Strand
DISZIPLINEN
Alle 15 Spiele auf einen Blick.

TEILNEHMER
AKTIV 203
PASSIV 76
PERSONAL 52
GESAMT 331
ERGEBNISSE
GOLD
TEAM
KATZE
SILBER
TEAM
ELEFANT
BRONZE
TEAM
MAUS
ImpressumMDGRAPHICLAB