NAK-WATTGAMESNAK-Norddeutschland
HOME NEWS WATTGAMES DISZIPLINEN ORGANISATION KONTAKT
1996 1997 1999 2001 2003 2005 2007 2010 2012 2014 2016
WATTGAMES 2014
DIE SPIELE DER X. NAK-WATTGAMES
DIE REKORDE
Die Rekorde bei den NAK-Wattgames sind immer etwas besonderes, denn einen sogenannten NWGR (NAK-Wattgames-Rekord) zu erreichen ist nicht einfach. Man schreibt sich mit seinem Team in eine Tabelle ein, die langen Bestand hat. Zumindest so lange, bis ein anderes Team diese Marke überboten hat.

Hinweis:
Bei den Rekorden der NAK-Wattgames zählt allein das Messergebnis, denn über die Jahre hinweg kann nicht mehr genau nachvollzogen werden mit wie vielen Personen das Ergebnis erreicht wurde. Wenn allerdings 2 Mannschaften bei dem selben NAK-Wattgames Event einen Rekord mit gleicher Punktzahl erreicht hat, dann ist natürlich die Gruppengröße zu beachten.


Nach den Auswertungen der 10. NAK-Wattgames 2014, können nun folgende NWGR's bestätigt werden:


AUSFLUGSDAMPFER:
Eine relativ alte Disziplin aus dem Jahre 1999, hat schon so einige Ergebnisse und Rekorde hinter sich. Der letzte stammt aus dem Jahre 2007 vom Team Burundi mit einer Zeit von 29:00sek. Mit einer Bestzeit von 18:22sek wurde dieser Rekord vom Team Großbritannien jetzt bei den 10. NAK-Wattgames 2014 sprichwörtlich gebrochen.

*** Ein NWGR geht an GROSSBRITANNIEN ***


BASKETWATT:
Bei den letzten 9. NAK-Wattgames 2012 konnte diese Disziplin auf Grund der kaputten Waage leider nicht nach den regulär gültigen Regeln ausgeführt werden. Somit wird nun das Maß der Dinge mit dem jetzigen Wert der 10. NAK-Wattgames 2014 gesetzt. Gleich 2 Teams konnten das maximale Gewicht von 43kg erreichen. Auf Grund der unterschiedlichen Teilnehmerzahl mit Namibia 10 Personen und Zypern 12 Personen, bekommt leider nur Namibia den Rekord zugesprochen, weil hier die selbe Leistung mit weniger Personen erreicht wurde.

*** Ein NWGR geht an NAMIBIA ***


DOSENSCHIESSEN:
Diese Disziplin wurde bislang nur einmal im Jahre 1999 ausgetragen. Leider wurde das Ergebnis aus dieser Zeit nicht archiviert. Somit wäre es sehr leicht gewesen hier einen NWGR zu setzen. Aber unglücklicherweise konnte diese Disziplin auf Grund der Wetterbedingungen bei den 10. NAK-Wattgames 2014 nicht nach den regulär gültigen Regeln ausgeführt werden. Somit kann frühestens in 2 Jahren hier ein neuer NWGR gesetzt werden.
Bestes Ergebnis war Dänemark mit 03:20:00min.


KRATER ZU MELDORF:
Bei dieser Disziplin fehlten nur 2 Zentimeter für einen neuen NWGR. Denn das Ergebnis von 100cm aus dem Jahre 2007, konnten gleich zwei Teams wie Eritrea und Kambodscha mit nur 98cm nicht erreichen.


SACKHÜPFEN:
Bei einer der ältesten Disziplinen der NAK-Wattgames, aus dem Gründungsjahr 1996, wurde bislang noch kein Ergebnis archiviert. Somit ist es dem Team Großbritannien der 10. NAK-Wattgames 2014 bestimmt mit 61pkt hier einen legendären Rekord auszustellen. Eine wahre Ehre!

*** Ein NWGR geht an GROSSBRITANNIEN ***


STILLES WATT:
Leider weit verfehlt wurde das Ergebnis bei dieser Disziplin. Denn den Rekord aus dem Jahre 2007 mit 48cm vom Team Kambodscha, konnten alle Teams der 10. NAK-Wattgames 2014 nichts entgegen setzen. Bestes Ergebnis war hier Dänemark mit 18cm.


TEEBEUTELSCHLAUDERN:
Nach einer kleinen Modifikation des Spiels vom Teebeutel aus Leder zu einem Strohhaus für kleine Nagetiere, wurde auch gleich der Rekord mit 31,258m aus dem Jahre 2001 mehrfach gebrochen. Mit 251,7m hat Großbritannien sich ein kleines Denkmal gesetzt.

*** Ein NWGR geht an GROSSBRITANNIEN ***


TOPFSCHLAGEN:
Ja wer kennt es nicht, das allseits beliebte Kinderspiel Topfschlagen. Auch im Watt sehr gut geeignet als Disziplin. Mit einer Zeit von 13:00sek, hat das Team Namibia die Zeit von 26:00sek aus dem Jahre 2005 noch einmal halbiert.

*** Ein NWGR geht an NAMIBIA ***


WATTLAUFEN:
Ebenso eines der ältesten Disziplinen wie Sackhüpfen, hat auch diese Disziplin keinen Rekord archiviert bekommen. Somit übernimmt das Team Eritrea der 10. NAK-Wattgames 2014 mit 67pkt die ehrenvolle Aufgabe diesen NWGR aufzustellen.

*** Ein NWGR geht an ERITREA ***


WATTMODELLIEREN:
Kaum wurde ein neuer Rekord bei den letzten 9. NAK-Wattgames 2012 aufgestellt, ist dieser auch schon wieder gebrochen. Das Team Rumänien der 10. NAK-Wattgames 2014 hat den Wert von 30pkt auf 38pkt hochgeschraubt und setzt somit einen neuen NWGR. Wie lange der wohl hält?

*** Ein NWGR geht an RUMÄNIEN ***


WATTWIEGEN:
Besser geht's nicht. Denn bei dieser Disziplin ist das genaue Treffen eines bestimmten Gewichtes gefragt. 100gr Differenz aus dem Jahre 2007 vom Team Zypern aufgestellt, ist schon sehr gut. Aber eine Differenz von 0gr geht einfach nicht besser bei dieser Disziplin. Das hat bis jetzt nur Portugal der 10. NAK-Wattgames 2014 geschafft. Alle nachfolgenden Teams können dieses Ergebnis nur noch bestätigen, aber nicht schlagen. Ein unschlagbarer Rekord.

*** Ein NWGR geht an PORTUGAL ***


WATTWURM:
Diese Disziplin wurde bei den 10. NAK-Wattgames 2014 zum ersten Mal ausgetragen. Somit war das Erreichen dieses NWGR der besten Mannschaft vorbestimmt. Namibia hat mit 38,2m diesen Rekord gesetzt.

*** Ein NWGR geht an NAMIBIA ***



Gesamtwertung:
NAMIBIA: 3x
GROSSBRITANNIEN: 3x
ERITREA: 1x
PORTUGAL: 1x
RUMÄNIEN: 1x
EMBLEM & POSTER
EMBLEM
DETAILS
MEDAILLE
DETAILS
POSTER
DETAILS
DATEN & FAKTEN
VERANSTALTUNGSTAG
16.08.2014
VERANSTALTUNGSZEIT
10:00 - 16:30 Uhr
VERANSTALTUNGSORT
Nordermeldorfer-Strand
DISZIPLINEN
Alle 12 Spiele auf einen Blick.

TEILNEHMER
AKTIV 163
PASSIV 28
PERSONAL 48
GESAMT 239
ERGEBNISSE
GOLD
TEAM
NAMIBIA
9889 Punkte
SILBER
TEAM
ERITREA
9874 Punkte
BRONZE
TEAM
GROSSBRITANNIEN
9747 Punkte
ImpressumMDGRAPHICLAB