NAK-WATTGAMESNAK-Norddeutschland
HOME NEWS WATTGAMES DISZIPLINEN ORGANISATION KONTAKT
1996 1997 1999 2001 2003 2005 2007 2010 2012 2014 2016
WATTGAMES 2016
DIE SPIELE DER XI. NAK-WATTGAMES
DIE REKORDE
Die Rekorde bei den NAK-Wattgames sind immer etwas besonderes, denn einen sogenannten NWGR (NAK-Wattgames-Rekord) zu erreichen ist nicht einfach. Man schreibt sich mit seinem Team in eine Tabelle ein, die langen Bestand hat. Zumindest so lange, bis ein anderes Team diese Marke überboten hat.

Hinweis:
Bei den Rekorden der NAK-Wattgames zählt allein das Messergebnis, denn über die Jahre hinweg kann nicht mehr genau nachvollzogen werden mit wie vielen Personen das Ergebnis erreicht wurde. Wenn allerdings 2 Mannschaften bei dem selben NAK-Wattgames Event einen Rekord mit gleicher Punktzahl erreicht hat, dann ist natürlich die Gruppengröße zu beachten.


Nach den Auswertungen der 11. NAK-Wattgames 2016, können nun folgende NWGR's bestätigt werden:


AUSFLUGSDAMPFER:
Eine relativ alte Disziplin aus dem Jahre 1999, hat schon so einige Ergebnisse und Rekorde hinter sich. Aber leider konnte der letzte Rekord vom Team Großbritannien bei den 10. NAK-Wattgames 2014 mit einer Bestzeit von 0:18:22min nicht gebrochen werden.
Bestes Ergebnis war Kambodscha mit 0:27:20min.


BLINDDECKELWEITWURF:
Diese Disziplin aus dem Jahre 2001 hat bei den 11. NAK-Wattgames 2016 eine Regeländerung bekommen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Blinddeckel nicht auf Weite geworfen, sondern musste in bestimmte Zielfelder geworfen werden. Somit ändert sich auch das Ergebnis und wird nun neu eingeschrieben.
Das Team Kambodscha hat mit grandiosen 150pkt nun einen neuen Rekord in dieser Disziplin aufgestellt.

*** Ein NWGR geht an KAMBODSCHA ***


MANTELWURF:
Auf Grund der Wetterlage war es extrem schwierig hier viele Punkte zu erzielen. Somit konnte leider der alte Rekord aus dem Jahre 2012 mit 45pkt nicht gebrochen werden.
Bestes Ergebnis waren gleich zwei Teams Burundi und Kambodscha mit 15ptk.


STILLES WATT:
Leider weit verfehlt wurde das Ergebnis bei dieser Disziplin. Denn den Rekord aus dem Jahre 2007 mit 48cm vom Team Kambodscha, konnten alle Teams der 11. NAK-Wattgames 2016 nichts entgegen setzen.
Bestes Ergebnis war hier Finnland mit 19cm.


TANDEMSACKHÜPFEN:
Auch bei dieser alten Disziplin aus dem Jahre 1997 wurden die Regeln geändert. Der alte Rekord vom Team Schiffe bei den 3. NAK-Wattgames 1999 mit einem Ergebnis von 2:35:00min, wird nun in einen Punktwert von 20pkt vom Team Rumänien umgeschrieben.

*** Ein NWGR geht an RUMÄNIEN ***


TURMBAU ZU MELDORF:
Ein Klassiker schlechthin aus dem Jahre 1999. Leider knapp verfehlt wurde das Ergebnis vom Team USA der 9. NAK-Wattgames 2012 mit 157cm.
Bestes Ergebnis war hier Portugal mit 117cm.


WATTKAPPE:
In dieser Disziplin wurde ein richtiger NWGR geschrieben. Der alte Rekord vom Team Finnland der 7. NAK-Wattgames 2007 mit 208cm wurde mit 225cm vom Team Rumänien durchbrochen.

*** Ein NWGR geht an RUMÄNIEN ***


WATTKELLNERN:
In dieser neuen Disziplin bekommt das Team Spanien die Ehre hier den ersten NWGR zu setzen. Mit 47pkt schreibt sich das Team in die Liste der Rekorde ein.

*** Ein NWGR geht an SPANIEN ***


WATTLÖFFELN:
In dieser sehr kräftezehrenden Disziplin konnte leider kein NWGR gebrochen werden.
Der Rekord vom Team Kambodscha der 7. NAK-Wattgames 2007 mit 32,60cm war unerreichbar für alle Teams der 11. NAK-Wattgames 2016.
Bestes Ergebnis war hier Eritrea mit 11cm.


WATTWURM:
Gerade einmal vor zwei Jahren ins Leben gerufen wurde bei der 11. NAK-Wattgames 2016 gleich wieder der Rekord gebrochen und ein neuer NWGR geschrieben. Das Team Portugal konnte sich mit einer sagenhaften Weite von 42,30m durchsetzen.

*** Ein NWGR geht an PORTUGAL ***



Gesamtwertung:
RUMÄNIEN: 2x
KAMBODSCHA: 1x
PORTUGAL: 1x
SPANIEN: 1x


Liste aller NAK-Wattgames Rekorde
EMBLEM & POSTER
EMBLEM
DETAILS
MEDAILLE
DETAILS
POSTER
DETAILS
DATEN & FAKTEN
VERANSTALTUNGSTAG
13.08.2016
VERANSTALTUNGSZEIT
13:00 - 19:00 Uhr
VERANSTALTUNGSORT
Nordermeldorfer-Strand
DISZIPLINEN
Alle 10 Spiele auf einen Blick.

TEILNEHMER
AKTIV 174
PASSIV 36
PERSONAL 55
GESAMT 265
ERGEBNISSE
GOLD
TEAM
RUMÄNIEN
6679 Punkte
SILBER
TEAM
FINNLAND
6427 Punkte
BRONZE
TEAM
BURUNDI
6414 Punkte
ImpressumMDGRAPHICLAB