3. august 1996

wattski
wattziehen
wurmbuddeln

die zeit der ersten spiele

Das Jahr 1996 ist das Jahr der Olympischen Spiele. So auch bei uns, der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland, an der Nordseeküste in der Meldorfer Bucht, wo sich am 03.08.1996 die Jugend der Unterbezirke Neumünster und Elmshorn (Apostelbezirk Hamburg) zu den 1. NAK-Wattgames in Dithmarschen trafen.

Das Organisationsteam, das extra ins Leben gerufen wurde, stellte einiges auf die Beine. Angefangen von den Spielen bis zur Tide musste alles bedacht werden.

Alle die am Morgen noch vorsichtig die glitschige Masse betraten, sahen nach den Spielen sehr lustig und nass aus. Der Schlick war egal, hauptsache man bekam viele Punkte.

Es war aber nicht nur die Jugend aktiv, auch Apostel Drave, der uns mit seiner Frau besuchte, lies sich nicht halten. Ob es beim Wurmbuddeln war, oder Apostel Drave mit Bezirksevangelist Schalk zusammen seine Frau beim Wattziehen auf einem Kartoffelsack hinter sich herzog (und das nach 25 Ehejahren), niemand schonte sich.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch die Siegerehrung durchgeführt. Jeder Anwesende hat eine Urkunde zur Erinnerung an diesen Tag bekommen und den drei ersten wurden Gold-, Silber- und Bronzemedaillen verliehen. Die letzte Gruppe bekam einen Gutschein zu einem Apostelgottesdienst, den sie mit viel Freude einlösen durften.

Abschlusskommentar vom Orgnisationsteam:
Dies werden nicht die letzten NAK-Wattgames gewesen sein!