16. juni 2001

bronze

team gans

mehr als 400 teilnehmer

Am 16. Juni 2001 trafen sich über 400 Jugendliche und Gäste an der Badestelle Nordermeldorf, ungefähr 7 KM von Meldorf entfernt (Schleswig-Holstein), um unsere 4. NAK-Wattgames der Neuapostolischen Kirche mitzuerleben.

Mit dabei waren Jugendliche aus den Bezirken Neumünster, Elmshorn, Güstrow, Kiel, Minden, Cuxhaven, Hamburg-Ost sowie Gäste.

Wir freuten uns sehr, dass der Bischof Fabian unter uns war und er die NAK-Wattgames mit einem Gebet eröffnete. Es wurde wieder um die heißbegehrten Medaillen gekämpft. 15 Disziplinen galt es in zweieinhalb Stunden zu absolvieren.

Unter anderem ging es um Weiten (Gummistiefelweitwurf), Zeiten (Dithmarschen Parcours), Höhen (Turmbau zu Meldorf) und Punkte (Zielwerfen). Nach den Spielen war erst einmal Pause mit Mittagessen angesagt. Viele Salate und Grillwürste fanden den Weg zum Magen, ertränkt in Cola, Fanta, Saft und Selter.

In dieser Zeit hieß es für das "Auswertungsteam" heiße Tipparbeit zu durchstehen, um die Gewinner zu ermitteln. 20 Gold, 18 Silber und 19 Bronzemedaillen wurden an die ersten Gruppen verteilt. Das Schlusslicht - die letzte Gruppe - erhielt als "Trostpflaster" einen Gutschein für einen BAP-Gottesdienst im Bezirk, garniert mit einer Naschtüte. Abschließende Worte unseres Bezirksältesten Schalk rundeten den Tag ab.

Am Sonntag darauf erlebte ein Großteil der jugendlichen zum Abschluss einen gemeinsamen Jugendgottesdienst mit Bischof Beckmann in Heide.

Wir freuen uns schon auf die 5. NAK-Wattgames - Ein kleines Jubiläum -