NAK-WATTGAMESNAK-Norddeutschland
HOME NEWS WATTGAMES DISZIPLINEN ORGANISATION KONTAKT
FOTOS VIDEOS ARCHIV
NEWS
HIER WERDEN DIE AKTUELLSTEN INFORMATIONEN VERÖFFENTLICHT
BLEIBE AUF DEM NEUESTEN STAND DER NAK-WATTGAMES
26.08.2016
FUNDSACHEN!

Wer vermisst seine Sachen?
Auf den folgenden Bildern sind die Dinge zu sehen, die bislang noch keinen Abnehmer gefunden haben.


Wenn jemand seine Sachen auf den Bilder wiedererkennt, dann bitte gerne per Mail melden.

info@nak-wattgames.de
19.08.2016
DIE BILDER SIND ONLINE!

Hautnah und dicht am Watt kann man hier die 11. NAK-Wattgames 2016 noch einmal nacherleben.

AUFBAU UND ERÖFFNUNG

DIE SPIELE

MITTAG UND SIEGEREHRUNG
17.08.2016
REKORDE UND ERGEBNISSE!

Die Rekorde bei den NAK-Wattgames sind immer etwas besonderes, denn einen sogenannten NWGR (NAK-Wattgames-Rekord) zu erreichen ist nicht einfach. Man schreibt sich mit seinem Team in eine Tabelle ein, die langen Bestand hat. Zumindest so lange, bis ein anderes Team diese Marke überboten hat.

Alle Rekorde der NAK-Wattgames 2016
16.08.2016
ES WAREN DIE HÄRTESTEN SPIELE!

30 Grad im Schatten und strahlender Sonnenschein. Eine leicht kühlende Brise aus Nord-West und in der Ferne hört man die Möwen. So hätten die 11. NAK-Wattgames sein können.

Aber schon beim Aufbau der einzelnen Spiele wurden die Organisatoren und Stationsposten von starkem Westwind und leichtem Regen begleitet.

Beides wechselte sich über den ganzen Tag hinweg immer wieder ab. So gehört schon ganz viel Mut und Motivation dazu, sich bei einem solchen Wetter ins Watt zu schmeißen. Denn so viel ist sicher, nach der ersten Disziplin war jeder aktive Teilnehmer bis auf die Unterhose durchnässt.

Aber anstatt aufzugeben hat sich jeder durchgebissen. Viel nasser konnte man eh nicht mehr werden.

Bericht zu den 11. NAK-Wattgames 2016
15.08.2016
ALLE TEAMS AUF EINEN BLICK!

Hier sind alle Teams und deren Punkte aufgelistet, die bei den 11. NAK-Wattgames am 13. August 2016 das Watt unsicher gemacht haben.

Teams der 11. NAK-Wattgames 2016
12.08.2016
GLEICH GEHTS LOS!

Nur noch einmal schlafen und dann geht sie los, die 11. NAK-Wattgames 2016.
Morgen um 13:00 Uhr heißt es wieder: "Mittendrin statt nur dabei!"

Das Organisationsteam freut sich auf alle Teilnehmer und Besucher am Samstag. Fahrt bitte alle vorsichtig und betet für gutes Wetter. Der liebe Gott wird alles richtig und passend für den morgigen Tag bereiten.

Wir vom Organisationsteam, Michael, Anne, Marc und Manuela, wünschen allen Teilnehmern einen gelungenen und wunderbaren Tag. Habt viel Freude, Spaß und vor allem Gemeinschaft.

See you tomorrow :-)
08.08.2016
DIE MEDAILLEN SIND DA!

60gr wiegt eine originale NAK-Wattgames 2016 Medaille und hat einen Durchmesser von 85mm. Für die ersten drei Plätze gibt es die Medaille in den klassischen Ausführungen Gold, Silber und Bronze. Aber um diese zu bekommen, muss man schon recht viele Punkte mit seinem Team bei den insgesamt 10 Disziplinen holen, die alle einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben.

Wer nimmt eine dieser Medaillen mit nach Hause?
06.08.2016
DIE DISZIPLINEN FÜR 2016

Es ist gar nicht so leicht attraktive und vielseitige Spiele auszuwählen, die auch die nötigen Herausforderungen für die Teams mit sich bringen. So ist es nicht möglich als einzelne Person auf die ersten Plätze der NAK-Wattgames zu gelangen, sondern nur bei einer gemeinschaftlichen Teamarbeit.

Anders als bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, bei denen sich jeder Athlet jahrelang darauf vorbereitet, ist es bei den NAK-Wattgames gar nicht möglich sich intensiv vorzubereiten. Denn welche Personen letztendlich in einer Gruppen zusammen sein werden, entscheidet sich erst direkt vor dem Beginn der Spiele. Aber auch wenn das Organisationsteam die Disziplinen schon vor gut zwei Monaten festgelegt hat, sollte hier die Spannung bis zur letzten Minute hochgehalten werden.

Somit präsentiert das Organisationsteam der NAK-Wattgames nun offiziell die 10 Disziplinen, die am 13. August bei den 11. NAK-Wattgames 2016 am Nordermeldorfer-Strand gemeistert werden müssen.

AUSFLUGSDAMPFER
BLINDDECKELWEITWURF
MANTELWURF
STILLES WATT
TANDEMSACKHÜPFEN
TURMBAU ZU MELDORF
WATTKAPPE
WATTKELLNERN
WATTLÖFFELN
WATTWURM
03.08.2016
20 JAHRE NAK-WATTGAMES

Es war genau heute vor 20 Jahren, am Samstag den 3. August 1996, als die NAK-Wattgames zum ersten Mal stattgefunden hatten.

Damals noch unter dem Namen NAK-Wattolympiade fanden sich 150 unerschrockene Wattgamer zusammen, um die verrückten Disziplinen im Watt zu meistern. 20 Jahre später hat sich bis auf den Namen nicht viel geändert. Neben dem altbewährten Badestrand von Nordermeldorf als Austragungsort gibt es die skurrilen Spiele im Watt immer noch. Was eigentlich nur eine verrückte Idee von Gisbert Kethur war, um auch im tiefen Westen des Unterbezirks Neumünster einen Anreiz für die Jugend zu schaffen, findet nun 20 Jahre später zum elften Mal statt.

Denn in 10 Tagen heißt es wieder: "Mittendrin statt nur dabei!"
30.07.2016
TICKETVERTEILUNG HAT BEGONNEN!

Nachdem nun alle Teilnehmer der NAK-Wattgames ihre Teilnahmebestätigung mit Registrierungsnummer und die Überweisungsdaten erhalten haben, werden die offiziellen Tickets für die 11. NAK-Wattgames 2016 versendet.

WICHTIG: Die Tickets werden erst versendet wenn der Teilnehmerbetrag einer einzelnen Person oder der gesamten Gruppe auf dem Konto der NAK-Wattgames eingegangen ist.

Nach Erhalt der Tickets ist der Anmeldevorgang abgeschlossen und die Teilnahme an den 11. NAK-Wattgames 2016 gesichert.

Die Tickets, mit Registrierungsnummer, müssen dann am 13. August von jeder einzelnen Person vor Ort in Nordermeldorf vorgezeigt werden, damit es einen reibungslosen Ablauf bei der Anmeldung gibt und man gleich zum Event durchstarten kann. Ansonsten muss man längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
18.07.2016
IST DEIN BEZIRK SCHON DABEI?

Aktuell haben sich 184 aktive Teilnehmer angemeldet und das Organisationsteam der NAK-Wattgames freut sich über Anmeldungen aus 20 Bezirken.
Aktueller Spitzenreiter mit den meisten Anmeldungen ist der Bezirk Stade dicht gefolgt von Wesermünde und Oldenburg.
Das kann sich aber alles noch ändern wenn Du Dich jetzt noch anmeldest!

ANMELDEFORMULAR
12.07.2016
ANMELDEFRIST VERLÄNGERT!

Für die Anmeldung zur Teilnahme an den 11. NAK-Wattgames 2016 hat das Organisationsteam noch einmal eine Fristverlängerung von 10 Tagen drauf gepackt.
Selbst zwei Tage nach dem Anmeldeschluss kommen immer noch Anmeldungen von großen Gruppen rein, die das Organisationsteam natürlich herzlich willkommen heißt. Für diese Veranstaltung, mit mehreren Hektar Austragungsfläche, gibt es zwar platzmäßig keine Begrenzung, aber die Organisation rund um die Teilnehmer nimmt schon ein paar Tage in Anspruch, so dass das Organisationsteam ein Enddatum für die Anmeldung setzen muss. Somit benutzt bitte weiterhin das Anmeldeformular.

ANMELDEFORMULAR

Der neue Anmeldeschluss ist der 20. Juli 2016 um 20:16 Uhr!

Danach steht das Anmeldeformular nicht mehr zur Verfügung.
05.07.2016
...NOCH NICHT ANGEMELDET?

Dann aber ganz schnell, denn der Anmeldeschluss ist der 10. Juli 2016.
04.05.2016
SCHNELL ANMELDEN! NUR NOCH 100TAGE!

Das Anmeldeformular für die 11. NAK-Wattgames 2016 am 13. August ist nun freigeschaltet.

ANMELDEFORMULAR

Anmeldeschluss ist der 10. Juli 2016!
Also jetzt schnell das Wochenende sichern und anmelden. Es lohnt sich!

Unter den folgenden Links kann man sich noch zusätzlich einige Informationen und den aktuellen Fyler downloaden:

Offizielles Einladungschreiben der 11. NAK-Wattgames 2016

Flyer DIN A4 für die 11. NAK-Wattgames 2016

Das Organisationsteam der NAK-Wattgames freut sich auf Eure Anmeldungen!
12.03.2016
LANGSCHLÄFER AUFGEPASST!

Die NAK-Wattgames 2016 werden am 13.08.2016 um 13:00 Uhr stattfinden!

Somit ist das Organisationsteam der NAK-Wattgames einem langersehnten Wunsch der Langschläfer am Samstag nachgegangen. Schon des Öfteren wurde angeregt die NAK-Wattgames doch etwas später stattfinden zu lassen, damit zum einen die Langschläfer unter uns voll gestärkt an den Spielen teilnehmen können, und auch Anreisende aus entfernten Regionen ihre Fahrt zu angenehmeren Zeiten unternehmen können.
Auf der anderen Seite hatte das Organisationsteam der NAK-Wattgames dieses Jahr auch keine andere Wahl, denn der Wasserstand wird am 13.08.2016 seinen niedrigsten Punkt zwischen 14:30 und 15:00 Uhr erreichen, so dass eine frühere Ausrichtung der Spiele gar nicht möglich ist.
Das ist in diesem Punkt auch gleich der erste Rekord für die 11. NAK-Wattgames 2016, denn so spät wurden die NAK-Wattgames noch nie ausgetragen. Der späteste Zeitpunkt, und somit Rekordhalter in dieser Disziplin, waren die NAK-Wattgames 2001 mit einer Startzeit von 12:30 Uhr.

Somit freut sich das Organisationsteam der NAK-Wattgames auf guterholte und gutgelaunte Teilnehmer.

Die Online-Anmeldung für die 11. NAK-Wattgames 2016 wird voraussichtlich Anfang April freigeschaltet.
23.12.2015
EINE BESINNLICHE ZEIT

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Organisationsteam der NAK-Wattgames
14.08.2015
THE FINAL COUNTDOWN - TERMIN STEHT FEST!

Das Organisationsteam der NAK-Wattgames kann nun offiziell den Termin für die Ausrichtung der 11. NAK-Wattgames 2016 bekannt geben.

*** Die 11. NAK-Wattgames finden am 13. August 2016 statt ***

Der genaue Zeitpunkt für den Start wird in den nächsten Wochen ermittelt.

Wie jedes Jahr, bei einer NAK-Wattgames, spielen die Gezeiten eine wichtige Rolle bei der Terminfindung, denn man will ja während der Spiele nicht im Wasser stehen.
Aber so mussten noch viele andere Termine berücksichtigt werden, die einer geeigneten Ausrichtung im Wege standen. Zwar befinden sich noch einige Bundesländer in den letzten Wochen derSommerferien, aber man darf auch die Wetterentwicklung der letzten Jahre nicht ganz außer Acht lassen, und überlassen dieses Spezialgebiet vertrauensvoll dem lieben Gott!

11.06.2015
TAILER AUF DEM JUGENDTAG NORDDEUTSCHLAND

Die NAK-Wattgames ist auch dieses Jahr wieder präsent auf dem Jugendtag Norddeutschland 2015 der Neuapostolischen Kirche.

TRAILER NAK_WATTGAMES 2016

Mit einem Werbetrailer wird jetzt schon für das Event im nächsten Jahr geworben, denn so manch einer muss heute schon seinen Urlaub für nächstes Jahr planen.
Für alle Konfirmanden, die dieses Jahr in den Kreis der Jugendlichen gekommen sind, steigt die Spannung noch um so mehr, weil sie noch ein genzes Jahr warten müssen.
Also haltet durch. Bald ist es soweit.
23.03.2015
DER COUNTDOWN LÄUFT!

Zwar steht der aktuelle Termin für die 11. NAK-Wattgames 2016 noch nicht genau fest, aber um ein Gefühl dafür zu bekommen wie viele Tage es noch dauert, läuft der Countdown jetzt schon einmal warm bis es denn wieder heißt:

MITTENDRIN STATT NUR DABEI!

Aktuell wurde der Countdown auf den 01. Juli 2016 gesetzt, was ungefähr die Zeit für den Sommer 2016 darstellt. In der nächsten Zeit wird sich das Organisationsteam der NAK-Wattgames alle potentiellen Termine im Jahr 2016 anschauen und ein geeignetes Datum für die Ausrichtung der 11. NAK-Wattgames 2016 präsentieren. Denn es müssen viele Dinge für die Terminfindung berücksichtigt werden. Allen voran der Gezeitenkalender, der bestimmt wann Hoch- bzw. Niedrigwasser ist. Aber auch die Schulferien und sportliche Großevents müssen hier berücksichtigt werden.
In Abstimmung mit der Verwaltung der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland wird dann der Termin für die 11. NAK-Wattgames 2016 bekannt gegeben.
Wir sind gespannt...
22.03.2015
DAS NEUE LOGO IST FERTIG!

Nun ist schon wieder mehr als ein halbes Jahr vergangen, als die 10. NAK-Wattgames 2014 ausgetragen wurden, und die Erinnerungen verblassen schon wieder sehr schnell daran.
Aber nach den Wattgames ist ja bekanntlich vor den Wattgames, denn alle 2 Jahre wiederholt sich dieses spektakuläre Event und ist momentan für das Jahr 2016 vorgeplant.

So hat sich MDGRAPHICLAB wieder an die Arbeit gemacht und ein Logo für die 11. NAK-Wattgames 2016 erstellt.
Das Logo für 2016 steht klar im Zeichen von Wasser und Watt in Kombination mit Matsch und Dreck. Denn so sind sie halt die NAK-Wattgames, nass und dreckig. Dort kann man sich austoben wie man gerade Lust dazu hat. Der dabei entstehende Spaß, in Kombination mit Gemeinschaft und Freude, lässt dieses Event wieder zu einem großen Abenteuer werden.

Sei dabei wenn es nächstes Jahr wieder heißt:

MITTENDRIN STATT NUR DABEI!
17.12.2014
ES IST GESCHAFFT. DAS VIDEO IST DA!

Noch rechtzeitig vor Weihnachten ist das Video zu den NAK-Wattgames 2014 fertig gestellt worden. So manch einer, der schon im Vorfeld das Video für seinen Bezirk bestellt hat, kann sich eventuell auf eine DVD unter dem Weihnachtsbaum freuen.

Etwa 30 Minuten Film ist bei dem Videoprojekt herausgekommen, in dem man den gesamten Tag noch einmal Revue passieren lassen kann. Vielen Dank an alle, die bei der Erstellung des Films mitgewirkt haben.

Wer den Film für seinen Bezirk bis jetzt noch nicht bestellt hat, kann das gerne noch tun.

info@nak-wattgames.de

WICHTIG: Da wir für die Erstellung der DVD keine Kosten erheben (es fallen lediglich die Versandkosten an), kann hier nur eine DVD pro Bezirk ausgegeben werden. Dafür meldet sich bitte immer nur eine Person aus dem Bezirk, die bei den NAK-Wattgames 2014 teilgenommen hat.

Ansonsten wünscht das Organisationsteam der NAK-Wattgames eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
ImpressumMDGRAPHICLAB